Friedhofs-Fotografien von Michael Wassenberg

Familiengrab Keitel

Familiengrab Keitel

[1]

Familiengrab Keitel

[2]

Familiengrab Keitel

[3]

Familiengrab Keitel

[4]

Auf dem Familiengrab Keitel finden sich Arbeiten des Bildhauers Hans Dammann (1867–1942)

4 Antworten

  1. Hallo Michael ….
    ist das die Grabstädte von DIESEN Keitels ? fragt neugierig
    Rose

    Dezember 26, 2011 um 6:59 pm

    • Hallo Rose, ich habe keine Ahnung, wer DIESE Keitels waren,
      aber es handelt sich um dieses Grab.

      Michael

      Dezember 26, 2011 um 7:10 pm

      • Hallo Michael …. ich meinte diesen …..

        Zitat: Wilhelm Bodewin Johann Gustav Keitel (* 22. September 1882 in Helmscherode bei Bad Gandersheim; † 16. Oktober 1946 in Nürnberg) war ein deutscher Heeresoffizier (seit 1940 Generalfeldmarschall) und von 1938 bis 1945 Chef des Oberkommandos der Wehrmacht. Er gehörte zu den 24 im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Militärgerichtshof angeklagten Personen, wurde am 1. Oktober 1946 in allen vier Anklagepunkten schuldig gesprochen und zum Tod durch den Strang verurteilt.

        Es ist aber nicht weiter wichtig für mich, mir fiel lediglich der Name auf …..
        Rose

        Dezember 27, 2011 um 8:16 am

    • Hallo Rose, meine Fotos zeigen Details einer Grabanlage, die schon älter als 100 Jahre ist. Die Asche des Kriegsverbrechers, den Du meinst, wurde doch 1946, um einem Totenkult vorzubeugen, nicht begraben, sondern in einem Seitenarm der Isar verstreut. Ob es verwandtschaftliche Beziehungen zwischen dem Nazi-Offizier und den in Ohlsdorf begrabenen Keitels gab, habe ich nicht weiter recherchiert.

      Michael

      Dezember 27, 2011 um 8:56 am

Kommentar verfassen

